Suche
Close this search box.

Angehende Zahntechnikermeister besuchten Workshop in Liechtenstein

Weiter sagen:

Angehende Zahntechnikermeister besuchten Workshop in Liechtenstein

Im April reiste der Zahntechniker-Meisterkurs der Handwerkskammer (HWK) Dortmund nach Liechtenstein. Grund war der Besuch im neuen Ausbildungszentrum der Firma Ivoclar in Schaan. Die 14 Teilnehmer, die zusammen mit vier Dozenten aus Dortmund angereist waren, durchliefen ein dreitägiges Schulungsprogramm mit theoretischen und praktischen Inhalten. Die praxisorientierten analogen wie digitalen Workshops waren für die Teilnehmer eine große Bereicherung, nicht zuletzt durch die perfekte Vorbereitung des Dozententeams der Firma Ivoclar.

Bei einem gemeinsamen Abendessen auf der mittelalterlichen „Schattenburg“, zu dem Gastgeber Ivoclar eingeladen hatte, konnten sich die Meisterschüler schließlich in geselliger Runde austauschen.

Bereits in den vergangenen Jahren hatten die jeweiligen Meisterschulkurse der HWK Dortmund die Gelegenheit, nach Liechtenstein zu reisen und von den Workshops zu profitieren. Man freut sich darauf, im nächsten Lehrgang wieder zueinander zu kommen.

Weiterführende Links:

www.ivoclarvivadent.de

https://bz.hwk-do.de/de/weiterbildung/meisterkurse/meisterseminare/zahntechniker